Skip to main content

Profil

Halloha zusammen, 

ich interessiere mich für unsere Atmosphäre hier!

Als freiberuflicher Künstler und Journalist bezeichne ich mein schaffen als "hacking local 21 algorithm with stories", entsprechend bin ich in unterschiedlichen zumeist gemeinnützigen Werkstätten aktiv. 

Member | https://plattform.netzwerk-n.org/

Board Member | http://quernetz.de/ 

Member | http://netzwerk-x.org/ 

Member | http://dieurbanisten.de/ 

Member | http://www.afrikarise.de/

Member | http://www.kortumgesellschaft.de/

Board Member | http://www.naturfreunde-langendreer.de

Als Mitglied an der Ruhr Universität Bochum mache setze ich mich seit vielen Jahren für ein University meets Querenburg ein. 

Die Wurzeln meiner Kunst- & Recherchepraxis liegen in der Kampagne "Ballance Assoziation". Sie treibt mich seit vielen Jahren zu Konferenzen um unseren großen Ball. Ausgerüstet mit einem Globus-Fußball, einer Ballpumpe und Aufnahmetechnik bin ich unterwegs zu Assoziationspartnern für Gespräche über globale Zusammenhänge und gemeinsame Spielchen auf dem großen Ball. 

Die Ballance Kampagne und mein balanceakt am lokalen 21 algorithmus sehe ich als konkrete Antwort auf die Fragen, die ich als immer wieder stelle: „Was fällt ihnen ein wenn sie das Wort Balance hören?" / "Wie definieren sie den Begriff innerhalb ihrer Profession?". 

><<